
FNL Kräutertreff Tagesseminar: Knospenbotanik und Gemmotherapie
Hast du dich schon mal gefragt, wie viel Energie in einer winzigen Baumknospe steckt? In ihnen schläft das gesamte Potenzial einer Pflanze – und genau diese geballte Lebenskraft machen wir uns in der Gemmotherapie zunutze.
Ich lade dich herzlich ein, gemeinsam mit mir in die faszinierende Welt der Knospenmedizin einzutauchen. Wir schauen uns an, wie diese sanfte, aber kraftvolle Heilmethode funktioniert und wie du sie ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.
Was dich erwartet:
-
Grundlagen der Gemmotherapie: Was steckt hinter der Lehre der Knospen und wie wirken die Auszüge auf unseren Körper?
-
Ich stelle dir die wichtigsten Heilpflanzen vor, die in keiner Hausapotheke fehlen sollten.
-
Hands-on Praxis: Theorie ist gut, Ausprobieren ist besser! Wir stellen gemeinsam ein Urmazerat und eine D1-Verdünnung her, die du direkt mit nach Hause nehmen kannst.
Termin:
Samstag, 14.03.2026
Dauer:
9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort:
Jukas in Brixen, Brunogasse, 2, 39042 Bressanone BZ, Italien
Kosten:
€ 85 plus € 10 für Unterlagen und Materialspesen
Anmeldung: 3398728045
Informationen & Anmeldung:
Brigitte Curti Gamper, FNL Kräuterexpertin
Tel. 339 872 8045



